Wanderfahrt auf Berliner Gewässern

Acht Erwachsene und vier Jugendliche machten sich im Sommer 2016 auf den Weg nach Berlin, um unsere Hauptstadt vom Wasser aus zu erkunden. Der Startpunkt war ideal gewählt: Von Köpenick aus waren Ausfahrten in alle Richtungen möglich. So ging es über die Spree zum Müggelsee oder über die Dahme zur Regatta-Strecke und weiter zum Langer See (mit Abstecher in die Große Krampe). Von dort aus konnte man entweder über den Seddinsee zum Müggelsee zurückrudern oder aber noch eine Schleife über den Zeuthener See und Krossinsee drehen. Auch in die Innenstadt von Berlin (bis zur Oberbaumbrücke) konnte man über die Spree rudern. Ein Highlight war dabei sicherlich die Durchfahrt unter dem Molecule Man – einem Monumentalkunstwerk an der Schnittstelle der drei Stadtteile Kreuzberg, Treptow und Friedrichshain.